Mein Logo

Über ein Logo für meine Seite habe ich schon lange nachgedacht. Meine Initialen eignen sich aber leider überhaupt nicht, um daraus ein Logo zu designen. Das war lange das Problem. Mein Logo sollte schlicht sein und etwas mit meinem Namen zu tun haben. Daher habe ich des Öfteren mit meiner Frau zusammengesessen.

Und plötzlich hatten wir eine Idee. Ein Weg in der Form eines S. Wenn man ganz genau hinguckt, sind es sogar zwei S, eins links und eins rechts als Wegbegrenzungen. Um das Logo noch etwas persönlicher zu gestalten habe, ich den Schriftzug „SaSo“ ergänzt, meinen Spitznamen.

Einen Weg als Logo finde ich sehr passend, da ich auf meinem Weg bin, ein Weg in Richtung zeitgemäße Bildung, ein Weg in Richtung lebenslanges Lernen, mein Lebensweg. Und dieser Weg ist äußerst spannend, da ich nie genau weiß, wer mich begleitet und was mich hinter der nächsten Biegung erwartet. Mein Weg ging und geht nicht immer geradeaus, er hatte  Sackgassen und ordentliche Knicke, aber genau das ist es, was das Leben ausmacht. Es wird nie langweilig und es tun sich immer wieder neue Gelegenheiten auf.

Sehr ihr das Leben auch als einen Weg an? Oder als etwas anderes?

Ich bin gespannt, wer mich auf meinem Weg begleitet!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen