Mein digitaler Lehrerkalender 2023/24

  • Beitrag zuletzt geändert am:29. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:Dies & Das
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Aktuelles

Mein digitaler Lehrerkalender für das Schuljahr 2023/24 ist in der 10-Stunden-Version und in der 7-Stunden-Version für alle Bundesländer fertig und kann wie immer bei Lehrermarktplatz bzw. bei eduki für 9,50€ gekauft werden.

Hier geht es direkt zu meinen Materialien bei edukiDort findest du den Kalender für alle Bundesländer! Die Namen der jeweiligen Bundesländer sind im Titel in der Zwei-Buchstaben-Abkürzung enthalten, z.B. „NW“ für NRW, „BY“ für Bayern und „SL“ für das Saarland.

Es gibt nun keine extra Testversion mehr, sondern alle Kalender des letzten Schuljahres gibt es kostenlos zum Herunterladen, so dass man alles in Ruhe testen kann.

Was bisher geschah

Seit vier Schuljahren nutze ich nun schon meinen digitalen Lehrerkalender regelmäßig und er ist mir eine im sich oft ändernden Schulalltag eine große Hilfe. Mal eben den Stundenplan anpassen – kein Problem. Schnell etwas notieren – ruckzuck erledigt. Synchronisation vom iPad auf’s iPhone – auch kein Problem. GoodNotes bietet ja die Möglichkeit, pdf-Dateien sehr bequem über die iCloud zwischen Geräten zu synchronisieren. So kann ich meinen Lehrerkalender bequem auf dem iPad mit dem Apple Pencil pflegen und auf dem iPhone schnell im hektischen Schulalltag einsehen. 

Alle Infos (Features, Bilder, Videos, Podcast,…) zum digitalen Lehrerkalender, der sich im Vergleich zum Kalender des Schuljahres 2020/21 nicht geändert hat, gibt es hier.

Mein digitaler Lehrerkalender 2022-23